Sie sind hier: Referenzen > Naturstein
Modern-elegante Wände treffen rustikalen Fußboden: Die Antik-Terracottaplatten (die bereits schon irgendwo in Italien verlegt waren, wurden rückgebaut, gesäubert und jetzt vom Fliesenlegermeister Andreas Timm neu verlegt einschl. beizen und wachsen der Platten) wurden extra aus Italien nach Hamburg geschafft, um optisch den bereits Jahren zuvor verlegten nahe zu kommen.
Mit einem genauen Blick lässt sich die neue Fliesenfläche im Vordergrund erkennen. Sie passt sich gut dem vorhandenen Belag im hinteren Teil des Raumes an.
Normalerweise werden Wände erst nach dem Fußboden renoviert - in diesem Fall wurden die Bodenfliesen erst nachträglich eingepasst.
Die Granit-Fensterbank ist ein Blickfang: Je nach Lichteinfall und Tageszeit schimmern die Einschlüsse anders.
Perfektion in jeder Ecke: Die Marmorfliesen wurden auf den Millimeter genau verlegt, damit das edle Material voll zur Geltung kommt.
So muss ein Marmorboden aussehen. Als Materialien wurden von Fliesenlegermeister Andreas Timm sowohl Carrara- aus den Apuanischen Alpen in Italien als auch der charakteristische Verde Alpi-Marmor verlegt.
Der Marmorboden im Badezimmer verschafft ein edles Ambiente, das von Stil der Bewohner zeugt.
Im Detail zeigt sich das Können des Profis: Die diagonale Verlegetechnik wurde konsequent angewandt.
Besonders am Ausstieg der Dusche ist es wichtig, dass der hochwertige Marmor mit den richtigen Fugen vor der Feuchtigkeit geschützt ist.
Gerade in den klassischen Feuchträumen Badezimmer und Küche ist es wichtig, dass Fliesen und Fensterbank (in diesem Fall aus hochwertigem Naturstein) richtig verlegt sind - auch die Fugen werden stark belastet, sodass das Können des Fachmanns unablässig ist.
Für diesen Natursteinboden wurde Travertin verwendet. Es handelt sich dabei um mehr oder weniger poröse Kalksteine von heller, meist gelblicher bis brauner Farbe. Oft schließt der Stein bei seiner Bildung Pflanzen und Pflanzenteile ein, die danach abgebaut und zersetzt werden. So entsteht ein mitunter grobes, aber natürliches Muster, das im Wohnbereich für rustikalen Charme sorgt.
In früheren Zeiten wurde Travertin als Baumaterial vor allem geschätzt wegen seines geringen Gewichtes und seiner exzellenten Wärmeisolierung. Ein Trend, der sich bin in die heutige Zeit fortsetzt.
Mit Natursteinen kommt rustikales Flair in die Wohnung - ideal für Freunde von urig-gemütlicher Tradition.