- Da kommt Farbe ins Badezimmer: Die hellen und freundlich wirkende Farbe der Boden- und Wandfliesen werden durch die bunte Bordüre zusätzlich aufgewertet.
- Hinter dem Wandpodest verbergen sich Spülkasten und Wasserleitungen. Gleichzeitig wurde eine Fläche für Dekoration und nützliche Dinge geschaffen.
- Statt einer Glastrennwand wurde im Duschbereich bewusst auf eine robuste Mauer Wert gelegt – mehr Platz für Fliesen, die somit das komplette Bad dominieren.
- Beim Einbau der Duschwanne zählte jeder Millimeter: Deshalb musste die neue Trennwand millimetergenau und im Winkel - vor dem Aufstellen der Dusche, um diese nicht zu beschädigen - vom Fliesenlegermeister fachgerecht gemauert werden, damit die Duschewanne nach dem mauern auch exakt in die neue Nische eingebaut werden kann und keine unplanmäßigen übergroßen Eckfugen entstehen
- Durch die extra aufgesetzte abgerundete PVC-Kantenschiene wirkt der Raum angenehmer: Es sind keine herausstehenden Ecken zu sehen und die Fliesenkanten sind vor Beschädigungen geschützt.
- Symmetrie ist alles: Die Aufteilung der Fliesen, die die Fensterbank bilden, ist bewusst zentriert. Auch das ist ein Hingucker.
- Qualität kommt auch ohne viel Platz aus. Die richtige Planung macht es möglich, dass auch kleine Räume zu Wohlfühlbädern werden.
- Die großflächigen Fliesen lassen den Raum größer werden, die warmen Farben vermitteln Ruhe und Geborgenheit.
- Ein Eck-WC ohne Ecke: Auf besonderen Wunsch wurde die Toilette diagonal im Raum eingebaut. Der Spülkasten verschwindet elegant in einem Podest, das optisch auch den Duschbereich abtrennt.
- Dusche und WC: Von Klobigkeit ist keine Spur, der Raum wurde optimal ausgenutzt.
- Damit am WC auch genug Beinfreiheit vorhanden ist, wurde der Rohrverkleidungskastens an der Außenecke als Dreieck aufgestellt.
- In erster Linie wurde bei der Sanierung dieses Badezimmers auf die Funktionalität Wert gelegt, da der Platz begrenzt war.
- Normalerweise gehören die Absperrhähne und Wasserzählervor-richtung versteckt, doch in diesem Fall war es nicht möglich. Durch die professionelle Arbeit von Fliesenlegermeister Timm zieren die Armaturen nun sogar den Raum.
- Klassik muss sein: Auch der Einbau einer stilvollen Abschlussbördüre ist für den Fliesenlegermeister kein Problem.
- Perfektion aus Meisterhand: Dem Übergang zwischen den neuen Fliesen und der alten Türzarge ist nicht anzusehen, dass mehrere Jahrzehnte dazwischen liegen.
- Vorausschauend gedacht: Damit das Duschen für die ältere Generation nicht zur Tortur wird, wurde ein spezieller Sitz eingebaut.
- Auch bei der Auswahl der Armaturen steht Fliesenlegermeister und Bäderbauer Andreas Timm beratend zur Seite.
- Fliesenlegermeister und Bäderbauer Andreas Timm schafft schöne und funktionale Bäder: Ein kleines Bad, eine geräumige Dusche mit genügend Platz zum öffnen der Glaskabine sowie optimale Bewegungsfreiheit
- So schick kann ein Gäste-WC sein: Der schmale und kleine Raum wurde durch hochwertige Materialien wie etwa den Granitboden aufgewertet.
- An Fensterbank und Spülkasten treffen die drei dominierenden Elemente aufeinander. Der schwarze Granit, die weißen Fliesen und Eckschutzschienen aus Edelstahl machen das Bad zu einem echten Hingucker.
- Der unter den Fliesen versteckte Spülkasten wurde nicht bündig auf Höhe des Fensters gesetzt. Der Vorteil ist ein zusätzlicher weißer Fliesenstreifen, der das Gesamtbild auflockert. Außerdem kann so das Fenster geöffnet werden, ohne alle Gegenstände von der Fläche nehmen zu müssen.
- Der Name ist Programm: Der Hersteller Dornbracht hat sich international einen Namen gemacht. Seit mehr als 50 Jahren steht der Name für Qualität, Design und Haltbarkeit. Er befindet sich damit in guter Gesellschaft der Arbeiten von Fliesenlegermeister und Bäderbauer Andreas Timm, die die gleichen Attribute erfüllen.
- Eine farbige Bordüre aus Glasmosaik lockert nicht nur den Raum auf, sondern korrespondiert auch mit der verwendeten Keramik im Badezimmer. In die Ecke wurde eine Schiene aus PVC eingebaut.
- Wenn Kinder das Badezimmer benutzen, sollte die Freude am Wasserspaß nicht getrübt werden - beispielsweise durch Schimmelbildung. Deshalb ist es immer gut einen Fachmann wie den Fliesenlegermeister Andreas Timm an seiner Seite zu haben, der Qualität liefert und weiß, wie Fugen lange halten.
- Ein heller Raum wird durch entsprechende Fliesen hell gehalten. Die frühlingshafte Bordüre sorgt für ein zusätzliches "Frischegefühl".
- Selbst in den kleinsten Räumen schaffen gut verlegte Fliesen noch ein anspruchsvolles Ambiente.
- Auch eine rund eingeflieste Dusche ist kein Problem - ein gutes Beispiel dafür, dass mit Fliesen fast alles zu realisieren ist.
- Besonders in engen Räumen müssen die Wand, Boden und Einrichtung gut zueinander passen. Und die richtigen Fliesen bringen Farbe ins Spiel.
- Mosaikarbeiten werden gern dann eingesetzt, wenn es darum geht, Räume optisch zu verändern. Beispielsweise, um sie aufzulockern oder dem Betrachter gezielt "Hingucker-Punkte" zu liefern.
- Die Mosaik-Bordüre zeichnet sich durch ihre unterschiedlichen Blautöne aus, die selbst an einer einfachen Wand zum genaueren Hingucken animieren.
- Die Badezimmermöbel - wie etwa der Spiegelschrank - sollten bei der Farb- und Dekorauswahl eine Rolle spielen. Denn vieles ist möglich: von schlicht über modern bis hin zu elegant und avantgardistisch.
- Der Spülkasten war defekt. So mussten die neuen Fliesen an die schon vorhandenen angepasst werden.
- Es ist nicht zu erkennen, dass Spülkasten und Wandfliesen in zwei weit auseinander liegenden Arbeitsschritten angebracht worden sind - das ist Meisterarbeit.
- Streng linear wurde das Badezimmer angelegt, die passenden Fliesen wurden bewusst in der Größe auswählt, um die Partie der Sechseckwanne mit Ablage zu betonen. Dort können später Accessoires für die nötige Auflockerung sorgenen, denen dann die volle Aufmerksamkeit gewidmet wird.
- Eine moderne Duschkabine macht den Start in den Tag wieder zum Erlebnis, nicht zum Grauss.
- Großformatige und helle Fliesen haben dien Platz ihrer kleinen und dunklen Vorgänger eingenommen.
- Im neu gefliesten Badezimmer sind die Fliesen zwar schon an der Wand - doch um den Fliesenbelag ausreichend Bewegung zu ermöglichen, müssen noch die elastischen Fugen eingearbeitet werden
- Eine moderne Duschkabine macht den Start in den Tag wieder zum Erlebnis, nicht zum Grauss.
- Ein weiterer Vorteil von großformatigen Fliesen: Es gibt weniger Fugen, in denen sich die Feuchtigkeit sammeln kann.
- Damit das Gelb nicht getrübt wird, wurde beim Verlegen weißer Fliesenkleber benutzt. Ein Detail, das von unerfahrenen Handwerkern gern übersehen wird und das die Leuchtkraft stark vermindern kann.