Ein robuster Bodenbelag mit Hingucker-Effekt: In der im Herbst 2005 eröffneten Johannis-Apotheke in der Blankeneser Bahnhofstraße in Hamburg wurden die Fliesen von der Firma Fliesen Timm verlegt.
Der Gegensatz ist gewollt: Das stark strukturierte und kontrastierte Muster am Boden trifft auf das warme Holz des alten Tresens.
Pflegeleicht, belastbar und dennoch besonders: Mit dem Schachbrettmuster konnte der Wunsch erfüllt werden. Und haben die Kunden bei Regen mal nasse Füße ist mit einem Wisch wieder alles sauber.
Auf die Perspektive kommt es an: Sind die Fliesen oder die Treppen diagonal angelegt? Solche Spielereien wären mit Ausglegware schlecht machbar.
Eine gewitzte Spielerei, die auch in Wohnräumen eingesetzt werden kann: Die Spiegelflächen spielen geradezu mit dem Muster des Bodens.
Auch die zahlreichen Kunden, die tagein und tagaus die Apotheke aufsuchen, können dem Boden nichts anhaben. Und damit die Fliesen lange Zeit überdauern, vertraute der Auftraggeber der Kompetenz von Fliesen Timm.
Falke-Shop im Alstertal-Einkaufszentrum
Qualität für höchste Ansprüche: Im Falke-Shop im Alstertal Einkaufszentrum hat Fliesen-, Plattenund Mosaiklegermeister Andreas Timm gezeigt, was er im gewerblichen Bereich kann.
Die Fliesen wurden so ausgewählt, dass sie auch nach Jahren noch gut aussehen – denn fast jeden Tag werden sie von einer Menge Kundschaft beansprucht.
Stilvoll und doch dezent wirkt der Farbton des durchgefärbten Feinsteinzeug. Ideal für die Präsentation der feinen Waren.
Die Feinsteinzeugfliesen (Villeroy & Boch, Serie: Bernina) sind die optische Visitenkarte des Falke-Shops im Alstertal Einkaufszentrum.